Mittwoch, 29. Januar 2014

Blogparade: Meine Lieblingstasse

Wie ihr ja wisst, bin ich ziemlich neu in der Bloggerwelt. Deshalb stöbere ich im Moment gerne in anderen Blogs, um mir Anregungen zu holen und mich inspirieren zu lassen...
Dadurch bin ich bei Stefan Evertz' Blog "Hirnrinde" auf eine tolle Blogparade gestoßen. Es geht um die eigene Lieblingstasse. Das hat mich etwas ins Grübeln gebracht: Habe ich überhaupt eine spezielle Tasse, die ich anderen vorziehe?
Eigentlich ist es bei mir eher so, dass ich verschiedene Getränke aus verschiedenen "Behältern" trinke, so z. B. den Chai latte gerne aus einer Schale oder auch aus einem besonders großen Porzellanbecher, je nach Bedarf. Aber gerade beim Teetrinken gibt es eine Teetasse, das ich schon seit langer Zeit besitze und immer wieder zur Hand nehme, wenn es um einen besonders edlen - neuen - Tee geht.
Teetasse, Teedose, Ritzenhoff
Lieblingstasse



Es ist ein Teeglas, das zu einem Set mit einer schönen Teedose gehört. Ich habe es vor längerer Zeit geschenkt bekommen und verbinde damit immer eine kleine Auszeit und einen besonderen Genuss. In der entsprechenden Teedose befindet sich somit auch meist ein ganz spezieller Tee - mal ein weißer, mal ein edler grüner -, den ich dann eben besonders gerne aus dem modern asiatisch angehauchten Glas trinke.
Teetasse, Teedose, Ritzenhoff
Lieblingstasse mit Teedose

Vielen Dank für die Anregung, sich mal wieder ein paar Gedanken über Alltägliches zu machen.
Falls ihr auch eine solche Tasse habt, die Blogparade läuft nur noch bis 31. Januar, dann mal los und noch mitgemacht!

Viele Grüße,
Eure Corri

1 Kommentar:

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...